Die letzten Tage konnte ich nicht nähen und habe deshalb versucht meine Stoffe für Ohrringe zu benutzen. Ich habe mit Holzstücken als Basis experimentiert, aber es ist mir zu schwer gefallen so kleine Plättchen zu zusägen und ich hätte höchsten Vierecke hin bekommen. Also wechselte ich zu dickem Karton, was auch super funktioniert, und hab gleich einige gemacht.
Diese Ohrringe gehen total schnell, kosten fast nichts und sind echt schön!
Du brauchst: schönen Stoff oder Papier
(passenden Stoff/ Papier oder Acrylfarben)
dickeren Karton (z.B. von Paketen)
Decoupage-Kleber oder Bastelkleber (klartrocknend)
eine kleine Dose Klarlack (auf Wasserbasis)
2 Ohrring-Haken (vllt. von kaputten Ohrringen?)
2 kleine Drahtringe
Pinsel, Schere, Hammer und ein sehr kleiner Nagel
Anleitung:
- Schneide dein Motiv 2x aus Stoff/ Papier in groben Umrissen aus und klebe es mit Bastelkleber auf Karton. Klebe auf die Rückseite den selben oder passenden Stoff/ Papier oder male sie mit Acrylfarbe einfarbig an.
- Nun schneidest du dein Motiv akurat an den Umrissen entlang aus und streichst abwechselnd die Vorder- und die Rückseite mit Klarlack ein, 2-3 Schichten reichen. Am Ende kannst du noch die Seitenkante mit Lack bestreichen.
- Mit Hammer und Nagel machst du ein Loch oben in das Motiv und ziehst den Drahtring und die Ohrringhaken hindurch.Und nun kannst du alle deine Lieblingsstoffe, -zeitungen und -geschenkpapiere als Ohrringe tragen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen