Nein, im Ernst, dieser hier ist einfach und fetzig und verrät, dass hinter der Tür eine neue Generation Selbermachen wohnt.
Mein Kranz ist inspiriert von Alisa Burkes bewundernswerten, künstlerischem Umgang mit Stoff, Faden und Farbe, deshalb hier ein paar Türkränze von ihr:
Fall Leaves Wreath
Paper Flowers Holiday Wreath
Canvas Layers Holiday Wreath
Stars and Stripes Wreath
Butterfly Wreath
Und nun zu unserem....
Schwierigkeit: Einfach
Zeitaufwand: 3h
- verschiedene dicke Stoffe wie Jeans, Cord, Möbelstoff, Wolle, Filz, Leder (dünne Stoffe kannst du auch verwenden, wenn du sie auf Bügelflies oder Freezer Paper bügelst)
- ein Kranz aus Styropor
- Nähmaschine
- schwarzes Garn, Schere
- Acrylfarbe, z.B weiß oder beige
- Heißklebepistole
- unterschiedliche Knöpfe
Male den Styroporkranz in einer Farbe an.
Klebe mit der Heißklebepistole die Kreise von groß nach klein zu Blumen zusammen.
Binde ein Band an den Kranz, um ihn später daran aufhängen zu können.
Klebe die Blumen versetzt auf den Kranz, z.B. so, dass jeder zweite oben drauf ist.
Jetzt kannst du nach Belieben noch ein paar Knöpfe oder Perlen aufkleben.
Dein Kranz sieht so super aus! Die Idee ist einfach toll und der "fetzige" Stil entspricht genau meinem Geschmack! Die Farbenkombinationen finde ich auch wunderbar! Ich überlege schon, worauf man die tollen Kreise noch anbringen könnte, wenn's mal kein Türkranz werden soll - da fällt mir bestimmt noch was ein :)
AntwortenLöschenViele liebe Grüße!
Gerade habeich deinen Blog auf Handmade Kultur entdeckt. Du machst ja supertolle Sachen. Ich habe mich gleich mal als Leserin eingetragen.
AntwortenLöschenLG
Susanne
Der Türkranz ist wirklich super geworden - freundlich und einladend. Genau richtig für eine Eingangstür. Ich finde die Idee toll. So könnte man sogar einen Weihnachtskranz gestalten.
AntwortenLöschenÜberhaupt - in dienem Blog lassen sich viele kreativen Ideen finden. Vielleicht würde Dir eine dieser Aufgaben auch Spaß machen: Der kreative August
Herzliche Grüße aus Wien
Dita
Gute Idee!
AntwortenLöschenUnd dann sieht man schon an der Tür, dass da eine kreative Näherin wohnt.
Hey, vielen, vielen Dank für dein schönes Kommentar! :)
AntwortenLöschenWir haben uns sehr gefreut und uns natürlich auch deinen blog angeschaut. Sehr schön und vor allem kreativ! Mach auf jeden Fall weiter! Der Kranz ist eines meiner liebsten DIYs. Viele liebe Grüße, Johanna und Michael