Montag, 29. November 2010

Die Apfeltasche

Für eine Freundin zum Geburtstag habe ich mit ungewöhnlich viel Aufwand diese Handtasche genäht.


 Sie ist aus Baumwolle und Samt mit Apfel-Applikationen, die ich aus Designerstoff ausgeschnitten habe, und gefüttert mit 70er-Jahre Blumenstoff aus meinem Fundus.
Außerdem habe ich sowohl die Teile das Außenstoffs als auch des Futters mit Bügelfließ verstärkt. Innen drin ist eine große Tasche mit Eingriff und eine kleine mit Reißverschluss. Den Boden habe ich zwischen Außen-und Futterstoff mit Pappe verstärkt (und hoffe, dass die Tasche keine dreckigen Zeiten erlebt und gewaschen werden muss.) Als Anhänger am Reißverschluss habe ich eine einfache Borte mit dünnen Satinband verziert.



 






























































































Applikation: Freihand mit Maschine
Das Schnittmuster ist von der holländischen Zeitung Ottobre. Die "Pea Pod Purse" kann man sich auf deren Seite kostenlos als Schnitt und Anleitung herunterladen, sowie auch viele andere schöne Sachen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...