Sonntag, 6. Februar 2011

Heute mal ein Hemd


Ich hab mir letzte Woche eine neue, d.h. meine erste eigene Nähmaschine gekauft und mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd!

 Neben einigen Naht-Krakeleien und drei kleinen Beuteln, hab ich dieses Hemd genäht.
Es ist aus blau-rot kariertem und dunkelrotem Stoff, innen verstärkt mit blassblauem "Uniform"-Stoff, den ich sonst für meine Korsetts verwendet habe. Dann könnte man noch sagen, dass es das erste Hemd ist, das ich genäht habe. Es war knifflig aber mit Anleitung ging's.

Das Hemd ist eigentlich für einen Mann, aber ich hatte leider weder Zeit noch ein geeignetes Model um die Fotos zu machen.



Der Schnitt fürs Hemd ist von burda. Ich hab die Tasche verändert und die Ärmel verlängert.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...