Freitag, 24. August 2012

Schnell ein Kleid verschönern


Zwar nähe ich viel, aber selten mal was für mich. Nun hatte ich aber so ein khaki-farbenes einfaches Kleid, das so ziemlich lahm aussah. Deshalb hab ich in kurzer Zeit Blüten raufgenäht und jetzt ist es ein richtig schönes Ding.




Das Kleid ist aus Jersey, also elastisch.
Für die Blütenblätter habe ich 4 verschiedene Baumwollstoffe verwendet. Ich hab die Stoffe mit 2 Schablonen ausgeschnitten, auf dem Kleid angeordnet und mit Stecknadeln festgesteckt. Dann habe ich die Konturen der Applikationen mehrmals mit dunklem Faden nachgenäht ohne die Kanten zu versäubern. Dabei muss man sehr langsam und vorsichtig vorgehen, damit sich der elastische Stoff darunter nicht verzieht.

Probiert es doch auch mal aus (wenn ihr Anfänger an der Nähmaschine seid, am besten auf unelastischen Stoff applizieren!

Ein paar andere Applikationsmotive von mir findet ihr HIER.
und außerdem z.B. bei Poppy Treffry.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...