Mittwoch, 24. Oktober 2012

Is das Kunst oder kann das weg...?

Mein Freund Vincent, von dem ich bereits berichtete, dass wir viele kreative Ergüsse gemeinsam erleben, zeichnet seit Langem ganz wunderbare seltsame, zerrissene und vielschichtige Figuren. Viel früher als ich hat er sich der textilen Malerei gewidmet und schon viele Leute mit selbstbemalten, einzigartigen T-Shirts erfreut. Ich bewundere seine Art zu zeichnen, weil er es so gut schafft Schmerz, Wehmut und Liebreiz einer realen Person oder erdachten Figur zu verbildlichen.

In diesem Post möchte ich euch einige seiner textilen Malerein vorstellen, die er zum Teil für mich gemacht hat (die T-Shirts) und einen Beutel.
Ursprünglich habe ich ihn für seine freie künstlerische Art sehr bewundert und wollte Ähnliches machen aber mittlerweile ist es so, dass wir ganz unterschiedliche Dinge machen und den Stil des Anderen sehr mögen und uns darin bekräftigen.





Die Figuren hab ich mit einem herkömmlichen Bleistift oder Fineliner auf den Stoffen vorgezeichnet und anschließend mit Textilfarbe coloriert. Bei dem grünen sitzenden Männlein auf dem weißen Shirt ganz unten hab ich viel Wasser mit in die Farbe gemischt. Das ließ die Farben etwas verlaufen und sorgte so für den schmutzigen Effekt, insbesondere im Hintergrund. Die monströse Raupe mit den schlechten Zähnen hab ich komplett mit Fineliner auf den Baumwollbeutel (das soll ja irgendwie "inn" sein...) gezeichnet. Das dauert nicht lang, ist ne schöne meditative Arbeit und sieht am Ende auch noch gut aus. Zumindest wenn man ein Genie ist, wie ICH..., sagt er.


Unsere Zusammenarbeit trägt also Früchte und wird es in Zukunft noch viel mehr tun, soviel sei verraten!

Wie findet ihr's denn?

Kommentare :

  1. Die Zeichnungen sind "schaurig-schön"! Und Du hast echt ein tolles Zeichentalent.
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt! "Schaurig-schön" ist eine gute Beschreibung, danach habe ich gesucht! Lieben Gruß

      Löschen
  2. Seit langem mal wieder etwas echt Besonderes, ich bin total begeistert. Die Vielseitigkeit von Dir und Deinem Freund ist wirklich erstaunlich. Viel Erfolg mit Deinem Shop und weiterhin gutes Gelingen.

    AntwortenLöschen
  3. richtig cool ich liebe deinen gesamten blog vielen vielen dank für alles was du bis jetzt hochgeladen hast und hoffentlich noch hochladen wirst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ebenfalls, da freu ich mich sehr!

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...