Mittwoch, 31. Oktober 2012

Der Shop entsteht: 2. Rechtliches und Shopbanner...

Liebe Leser,

ich arbeite in jeder freien Minute fleißig an dem Shop. In den letzten Tagen hab ich ein Impressum und seitenweise AGBs über Versandkosten, Zustandekommen eines Vertrags, Rücktrittsbedingungen usw. geschrieben... die jeder ja so gern liest...

Dann habe ich schon einige Artikelbeschreibungen verfasst, die -laut DaWanda- bei Textilien nach dem entsprechenden Gesetz auch die genauen prozentualen Anteile der Fasern enthalten muss.
Das heißt für Selbstgenähtes, insbesondere Patchwork, Applikationen usw.: die Textilien müssen gewogen und die Anteilsgewichte der verschiedenen Stoffe errechnet und in Prozente umgewandelt werden. Das ist mühsam, aber dieser Shop ist ja mein Traum und da muss man sich mal zusammenreißen und eine Menge rechtliche, technische und verwaltende Dinge machen.

Um wieder etwas Kreatives zu tun, habe ich 2 Shopbanner erstellt, die beide aus Vincents Zeichnungen bestehen. Wir haben uns dann für den Zweiten entschieden.

Und hier sind sie:




Wie gefallen sie euch? Findet ihr wir haben mit dem zweiten Banner die richtige Wahl getroffen?

Wir sind ja beide ein bisschen Punks, deswegen trifft es unsern Stil ganz gut, wie ich finde und ich mag, dass da eine große Vielfalt an Bildern drauf ist, ohne dass der Betrachter überfordert wird, weil alles im gleichen Stil gemalt wurde.

Hehe..:) Damit wollte ich euch die Antwort nicht vorweg nehmen! Redet frei von der Leber weg!

Ich danke euch und wünsche noch einen sehr schönen Abend,
Lieben Gruß, Anton

Kommentare :

  1. Mir gefällt der erste Banner besser, mag es persönlich aber auch am Liebsten schlicht. Der zweite Banner ist auch schön, da die unterschiedlichen Zeichungen farblich aber dezent bleiben, passt es wirklich gut und der Betrachter wird in der Tat nicht überfrachtet.
    Viel Erfolg für Deinen Shop, dass rechtliche ist sicherlich mühsam, wenn Du deine AGB aber mal durchsetzen musst, dann bist Du froh, dass Du sie hast ;-)
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Ich finde den 2. Banner auch besser. Mir währe nur der rechte Teil des Banners zu dunkel. Jaja die AGB mir ist auch aufgefallen, dass ich auf meinem Blog noch keine Nutzungsrechte usw. reingestellt habe :-(
    Schönen Feiertag
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Hinweise! Ich werde das nochmal überdenken und weiter grübeln... :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch den ersten Banner schöner, da setzt sich dein Logo besser ab und das finde ich sehr wichtig. Schön wie es vorran geht! :)
    Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  5. Mh, ich finde auch den ersten schöner. Und Jule hat Recht, das "Blendwerk" kommt viel besser zur Geltung. Aber es kommt ja auch drauf an, was Du in Deinem Shop anbieten möchtest. Du kannst ja auch alle paar Wochen wechseln :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...